Veröffentlichungen und Presse

Blitzumfrage

Die GBB-Rating führt in unregelmäßigen Abständen Blitzumfragen zu Themen mit hoher Aktualität durch. Wir interessieren uns für Ihre Meinung und laden Sie ein, an den Blitzumfragen teilzunehmen und so zu deren Erfolg beizutragen. Nach Beendigung der jeweiligen Blitzumfrage steht Ihnen an dieser Stelle eine ausführliche Auswertung zum Download bereit.

Aktuelle Blitzumfrage:

Die GBB-Rating führt aktuell eine Umfrage in wissenschaftlicher Kooperation mit dem Lehrstuhl Financial Accounting der Justus-Liebig-Universität Gießen (Frau Prof. Dr. Ewelt-Knauer) zum Thema Nachhaltigkeit bei Kreditinstituten durch. Hierfür würden wir gerne Ihre Einschätzung erhalten. Nachhaltigkeit, hier definiert als Zusammenspiel der Kriterien Ökonomie, Ökologie und Soziales, wird auch vor Finanzinstitutionen keinen Halt machen. Vor dem Hintergrund des von der EU-Kommission veröffentlichten Aktionsplans für ein nachhaltiges Finanzwesen möchten wir daher einen Überblick über den aktuellen Stand erheben, inwieweit Nachhaltigkeitsaspekte in Kreditinstituten bereits berücksichtigt werden.

"Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Kreditinstituten"

Flagge

GBB-Rating Gesellschaft für