Veröffentlichungen und Presse

Blitzumfrage

Die GBB-Rating führt in unregelmäßigen Abständen Blitzumfragen zu Themen mit hoher Aktualität durch. Wir interessieren uns für Ihre Meinung und laden Sie ein, an den Blitzumfragen teilzunehmen und so zu deren Erfolg beizutragen. Nach Beendigung der jeweiligen Blitzumfrage steht Ihnen an dieser Stelle eine ausführliche Auswertung zum Download bereit.

Aktuelle Blitzumfrage:

Die europäische Kommission hat im Frühjahr 2018 auf Basis der Empfehlungen einer bereits 2016 eingesetzten Expertengruppe den EU Sustainable Finance Action Plan veröffentlicht, der aus einem Bündel von Regulierungsmaßnahmen besteht, die darauf abzielen, den Beitrag des Finanzsektors für eine klimagerechte und nachhaltige Entwicklung zu stärken. Vor diesem Hintergrund haben wir in Kooperation mit dem Lehrstuhl Financial Accounting der Justus-Liebig-Universität Gießen (Frau Prof. Dr. Ewelt-Knauer) eine Umfrage durchgeführt, inwieweit Nachhaltigkeitsaspekte in Kreditinstituten bereits berücksichtigt werden und welche Herausforderungen aus dieser Thematik für die Banken resultieren.

"Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Kreditinstituten"

Flagge

GBB-Rating Gesellschaft für